Willkommen in der ALTEN RAFFINERIE

 

 

 

Bis zum Jahre 1981 war auf dem Gebiet des heutigen Optimolgeländes das Werk München Ost des Schmierfettherstellers Optimol. Nachdem das Werk seine Tore schloss, wurde daraus das uns allen gut bekannte Veranstaltungsgelände. Das Gebäude der ALTEN RAFFINERIE war bis dahin die Kantine des Werks.

Schon die hart arbeitenden Angestellten der Optimol Ölwerke legten Wert auf gesunde und nahrhafte Speisen, die sie satt und fit für die Arbeit hielten. Frisch verarbeitete und wohlschmeckende, regionale Zutaten wurden sehr geschätzt und auch damals wie heute war die „Tütensuppe“ bei den Arbeitern verpönt.

Dieser Tradition fühlen wir uns bis heute verpflichtet und möchten unseren Gästen die gleichen Wertestandards bieten. Deswegen werden bei uns nur frische Zutaten von hoher Qualität verarbeitet und wir verzichten bewusst auf Convenience Produkte, um euren und unseren Ansprüchen gerecht zu werden.

 

 

 

 

Unsere Mittagskarte:

 

 

Wochenkarte von Montag 11. Dezember bis Freitag 15. Dezember

 

 

Die ganze Woche

Olympia“ Burger mit Rind, Cheddar & Tzatzikisauce 9,50

Große Kartoffelcremesuppe mit Winerle & Croûton (vegi möglich) 7,10

 

 

Montag

Jägerschnitzel mit Champignon – Rahmsauce dazu Pommes 7,50

Nasi Goreng, gebratener Eierreis mit Pute & Gemüse 7,10

Fusilli mit Kirschtomate & Frühlingszwiebel in Gorgonzolasauce 6,90

 

Dienstag

Schweinelendenstreifen & Gemüse in Oystersauce mit Reis 7,90

Tagliatelle mit mediterranem Putenragout 7,50

Dal, grüne Linsen in Kokosmilche geschmort 6,90

 

Mittwoch

Chili con carne vom Rind mit Bohne & Mais 7,90

Gebackenes Hähnchen & Gemüse in Erdnusssauce mit Reis 7,10

Vegetarische Gemüselasagne auf Tomatenspiegel 6,90

 

Donnerstag

Wiener Schnitzel vom Kalb mit Bratkartoffel 8,50

Polentataler mit mediterranen Hähnchenstreifen & Gemüse 7,10

Gelbes Früchtecurry mit Gemüse & Reis 6,90

 

Freitag

Scampitortellini & Gemüse Käsesauce 8,10

Mediterrane Kartoffelpfanne mit Kassler & Gemüse 6,90

Spaghetti aglio e olio 6,90

 

 

Unser Dessert der Woche

~ Apfelstrudel mit Vanilleeis 2,80 ~

test

Aktuell sind keine Termine vorhanden.